Multichannel

    Multichannel E-Commerce

    Multichannel

    Erweitern Sie Ihr Serviceangebot und vergrößern Sie Ihre Zielgruppe! Setzen Sie kanalübergreifende Kaufimpulse, egal ob vom stationären Handel zum E-Commerce, oder vom E-Commerce zum M-Commerce. Der Fokus einer erfolgreichen Multichannel-Strategie liegt dabei in der neugewonnenen Flexibilität beim Einkauf. Nutzen Sie alle sich bietenden Vertriebswege!  Kombinieren Sie bestehende Vertriebswege mit neuen! Nutzen Sie neben dem stationären Handel und dem Internet, auch die Möglichkeiten mobiler Endgeräte sowie Katalog- und Teleshopping. Wir helfen gern bei der Umsetzung Ihrer Multichannel-Strategie!

    Es gibt mehrere Erfolgsfaktoren, die eine erfolgreiche Multichannel-Strategie ausmachen. Es reicht daher nicht aus, Vertriebskanäle nur miteinander zu verbinden. Den Kunden muss ein deutlicher Mehrwert geboten werden.

    Wichtige Faktoren

    Die Marke

    Viele Vertriebskanäle bedeuten viele Möglichkeiten. Es ist daher umso wichtiger, dass es nicht zu einer Vermengung von Marken und Kanälen kommt. Die Marke steht in jeder Hinsicht im Mittelpunkt.

    Integrierte Kommunikation

    Das interne Bild der Marke muss einheitlich bleiben! Durch eine integrierte Kommunikation innerhalb aller Kanäle, können Defizite vorgebeugt werden. Das Gestaltungsprinzip sollte daher einem generellen Konzept folgen.

    Vernetzung der Kanäle

    Wer eine erfolgreiche Multichannel-Strategie einsetzen möchte, muss die einzelnen Kanäle erfolgreich kombinieren, um so das optimale Kauferlebnis für seine Kunden zu schaffen. Die erfolgreiche Kombination mehrerer Kanäle schafft dabei enormen Mehrwert!



    Der Kunde im Fokus.

    Professionelle Multichannel-Strategien setzten den Kunden ganz klar in den Vordergrund. justSelling unterstützt Sie dabei, Kundenloyalität und Zufriedenheit zu steigern. In der Regel geben Multichannel-Kunden 30% mehr aus als Konsumenten, die nur einen Kanal beim Shopping nutzen. Lassen Sie alle Kanäle für sich arbeiten: Onlineshop, stationärer Handel, M-Commerce und Printkanäle - so findet jeder Ihrer Kunden den für Ihn passenden Zugangskanal.

    Multichannel E-Commerce

    Viele Kanäle bedeuten mitunter hohen Pflegeaufwand. Es macht daher durchaus Sinn Multichannel-Systeme zu verwenden. Diese Systeme erlauben das effektive Management der Verkaufsprozesse, speziell im E-Commerce oder durch den Verkauf über Marktplätze wie Amazon oder eBay. Zusätzlich, können Lagerverwaltung und Logistik in die Verwaltung integriert werden, so dass eine erfolgreiche Multichannel-Plattform alle Geschäftsbereiche und Kanäle abdecken kann. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des für Sie am besten passenden Systems.

    Multichannel E-Commerce

    Ihr Ansprechpartner Michael Schäfer

    Mit der langjährigen Erfahrung von justSelling helfen wir Ihnen neue Kanäle für Ihr digitales Geschäft zu erschliessen.

    • T +49 (2802) 70795-10
    • E michael.schaefer@justselling.de

    Direktkontakt

    Michael Schäfer
     

    Top