Facebook und WhatsApp wachsen zusammen

    News and Press
    04.10.2017  |  Digital-News

    Facebook und WhatsApp wachsen zusammen

    Facebook: User reiben sich verwundert die Augen. Ein WhatsApp-Button ziert die Android-App von Facebook. Das Logo gedrückt, und schon öffnet sich die Foto-App. So überraschend hat Facebook auch die Instagram-Funktion eingebaut. Gibt es jetzt eine große Verknüpfung zwischen den beiden Netzwerken Facebook und WhatsApp? Ziel von Facebook ist es, seine einzelnen Netzwerke stärker miteinander zu verbinden. Denn vor rund drei Jahren hat Facebook Whatsapp für 19 Milliarden Dollar gekauft und kann mit der Verletzung auch geschickt neue Werbeerlöse generieren.

    Samsung: Es ist der nächste Schritt: Ein faltbares Handy. Seit Jahren bastelt der koreanische Hersteller an Technologien, um das Gehäuse und Bildschirm eines Smarttphones umbiegen zu lassen. Jetzt ist Samsung der Durchbruch gelungen. Erstmals ist eine behördliche Zulassung für ein solches Modell aufgetaucht. Die Quelle ist hochoffiziell: die südkoreanische Zulassungsbehörde National Radio Research Agency RRA. Samsung hat ein Gerät entwickelt, das sich mit Hilfe eines Gelenks in der Mitte zusammenfalten lässt. Die Modellnummer "SM-G888N0". Das Display lässt sich wie ein Laptop zusammenklappen. Einen offiziellen Termin zur Präsentation und den Marktstart gibt es noch nicht, dafür schon einen Namen: Galaxy X. In Südkorea haben die Behörden dem Galaxy X bereits "grünes Licht" für den Verkauf gegeben.

    Übrigens: Lenovo hat schon ein faltbares Tablet vorgestellt. Die Idee ist, dass das Gerät einerseits als Tablet, andererseits aber auch als Smartphone dient. Um das zu ermöglichen, kommt ein flexibles Display zum Einsatz, das gefaltet werden kann. Ganz marktreif ist die Technologie allerdings noch nicht. So ist das Gerät noch relativ dick. Lenovos Experiment trägt den Namen Folio.

    Otto: Otto-Mitarbeiter können sich bald auf Firmenkosten zu Influencern ausbilden lassen. Der Handelskonzern startet im Oktober ein Programm für über 100 Interessierte. Sie belegen Seminare für Social Media und Employer Branding und werden in Präsentationstechniken geschult. Danach sollen sie als "Jobbotschafter" auf Branchenveranstaltungen und im Netz über Otto-Themen kommunizieren.

    Der Digitalreport wird Ihnen präsentiert von justSelling - Fullservice E-Commerce. Besuchen Sie uns gerne auf unserer Website: http://www.justselling.de, erfahren Sie mehr über unsere praktischen Softwarelösungen unter www.product-configurator.biz oder informieren Sie sich über die digitale Welt unter www.digital-first.de

    « zur Übersicht
    Top