E-Commerce Integration
E-Commerce Integration
E-Commerce ist heute ein ganz entscheidender Vertriebskanal, auf den kaum noch eine Firma verzichten kann. justSelling hilft Ihnen gern dabei, die richtige Strategie zu finden und diese durch optimierte und automatisierte Prozesse voranzutreiben. Auf der Grundlage Ihres E-Commerce Konzeptes werden bestehende Prozesse zunächst analysiert und dann für die digitale Welt umgesetzt. justSelling bietet Ihnen dafür zahlreiche Möglichkeiten an. Insbesondere Prozesse wie die Integration in die vorhandene Warenwirtschaft (z.B. DATEV, Microsoft Navision/Dynamics oder SAP) oder zu Ihrem Logistik-/Versandienstleister (DHL, DPD, UPS, etc.). Aber auch die Anbindung von Support- und Ticketsystemen (z.B. Zendesk oder JIRA) oder Schnittstellen zu vorhandenen Content Management Systemen (z.B. TYPO3, Wordpress) können realisiert werden. E-Commerce ist kein simpler neuer Kanal oder ein neues System, vielmehr muss der neue digitale Vertriebskanal in Ihr vorhadenes System- und auch Ihre Prozesslandschaft optimal verzahnt werden.
Analyse und Konzeption
Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre IT Systemlandschaft und die damit verbundenen Arbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen. Wo werden vielleicht schon Lagerbestände verwaltet, wo Produktstammdaten gepflegt und Preise festgelegt. Im Anschluss konzeptionieren wir auf dieser Basis Ihr neues E-Commerce System, notwendige Schnittstellen und optimierte Geschäftsprozesse.
Warenwirtschaft
Sie haben bereits eine Warenwirtschaft oder ein ERP System im Einsatz? Dann ist es angeraten die E-Commerce Lösung mit einer automatischen Schnittstelle anzubinden. So werden Lagerbestände, Preise und Kundendaten jederzeit aktuell gehalten. Rechnungen werden nur an einer Stelle geschrieben und Ihre Buchhaltung findet alle Belege gesammelt an einer Stelle. Doppelerfassungen oder manuelles übertragen von Daten entfallen.
Logistik und Versand
Ein wichtiger Bestandteil jeder E-Commerce Lösung ist der passende Versand- und Logistikpartner. Denn die Waren sollen ja möglichst schnell und sicher zu Ihren Kunden gelangen. Alle größeren Anbieter, wie DHL, DPD oder UPS bieten für die optimale Bearbeitung heute passende Module und Schnittstellen. Damit können z.B. die notwendigen Versandlabel direkt im Webshop generiert und dann gedruckt werden.
Customer Relationship Management - CRM
Verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile, indem Sie versuchen Ihre Kunden besser kennen zu lernen. Denn nur dann können Sie auf deren Bedürfnissse optimal eingehen. CRM Systeme bieten hierfür die technische Basis. Welcher Kunde macht bei Ihnen welchen Umsatz? Welche Warengruppen bevorzugt welcher Kunde? Stehen demnächst Anaschaffungen an, weil dies etwa in der Vergangenheit in ganz regelmäßigem Turnus erfolgte? All diese Fragen kann ein CRM System Ihnen beantworten. Doch dafür muss das System mit entsprechenden Daten bestückt werden. Ihr Webshop stellt für viele dieser Fragestellungen eine optimale Basis da. Daher ist eine enge Verzahnung sinnvoll. Lassen Sie uns gemeinsam ein für Sie passendes Konzept erarbeiten um Ihre Umsätze zu steigern, langfristig abzusichern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden maßgeblich zu steigern.